Wetterworkshop

Wetterworkshop

Wolkenbeobachtung und Wetterabläufe

Veranstaltung in Kooperation mit dem LKV Berlin

Der Workshop findet am Samstag den 07.01.2023 statt.

Wetter ist für die Planung und Durchführung einer Paddeltour ein wesentlicher Faktor. Vorhersagen, wie sie dir die verschiedensten Apps anbieten, sind wissenschaftlich begründete Vermutungen.

Den tatsächlichen lokalen Wetterverlauf kann man aber nur wenige Stunden vorher genauer prognostizieren. Wie wir durch Beobachtung des Himmels Wetterveränderungen erkennen können, erarbeiten wir in diesem Wetterworkshop, d.h. welche Informationen dir Wolken und andere Wetterzeichen über Entwicklungen des Wettergeschehens wie Hochdruck, Tiefdruck, Fronten und auch Gewitter geben können.

Z.B. können diese Kenntnisse helfen, sich auf einen schnellen und massiven Wetterumschwung einzustellen.

07.01.2023, 10:00
Landes-Kanu-Verband Berlin e.V.
Eisenhammerweg 22A

Pause ca 45 Minuten
Kosten: 5,00 € (inklusive Materialien)
Bescheinigung: Sicherheitskurs LKV Berlin

Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt!

Klaus Fischer
klaus.fischer@kanuvereinfalke.de

Haftungsausschluss

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko der Teilnehmerin/des Teilnehmers. Die Haftung des Veranstalters (Verein), seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen gegenüber der Teilnehmerin/dem Teilnehmer wird ausgeschlossen. Von den vorstehenden Regelungen unberührt bleiben etwaige Ansprüche des Teilnehmers aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn der Veranstalter die Pflichtverletzung zu vertreten hat, und auf Ersatz sonstiger Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters beruhen. Einer Pflichtverletzung des Veranstalters steht die Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an klaus.fischer@kanuvereinfalke.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

Datum, Uhrzeit