Falke in Aktion

Fast kein Eis mehr auf dem Wannsee: Foto Sandra Volkmann

Unsere Mitglieder sind das ganze Jahr über auf dem Wasser. Jede Jahreszeit hat ihren besonderen Reiz. Wir gehen dem Kajaksport nach, solange es eisfrei ist. Wenn wir nicht paddeln, dann befassen wir uns mit praktischen und theoretischen Modulen im Kajaksport, erledigen Arbeiten im und am Bootshaus oder bereiten uns auf die nächste Saison vor.

Unsere Mitglieder nehmen an verschiedensten Veranstaltung teil und organisieren vieles selbst. Dadurch haben wir jedes Jahr ein umfangreiches und interessantes Sportprogramm, welches vom Vorwärtsschlag, Paddel- und Rettungstechniken über Kajak-Rollen viele interessante Facetten des Kajakfahrens enthält.

Teilnahmebedingungen an unseren Veranstaltungen und Freizeiten

Sicheres Schwimmen in Naturgewässern, den Luft- und Wassertemperaturen angepasste Bekleidung, Tragen einer Schwimmweste.

Auf eigene Verantwortung/Haftungsausschluss

Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen und Freizeiten erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko der Teilnehmerin/des Teilnehmers. Die Haftung des Veranstalters (Verein), seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen gegenüber der Teilnehmerin/dem Teilnehmer wird ausgeschlossen. Von den vorstehenden Regelungen unberührt bleiben etwaige Ansprüche des Teilnehmers aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn der Veranstalter die Pflichtverletzung zu vertreten hat, und auf Ersatz sonstiger Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters beruhen. Einer Pflichtverletzung des Veranstalters steht die Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich.

Bildquellen

• Eis auf dem Wannsee: Sandra Volkmann