Brandungspaddeln in Juist – Privatfahrt

Anja Morsch

Brandungspaddeln in Juist – Privatfahrt

Programm

• Anreise Donnerstag, den 07.10.2021, die Teilnehmer paddeln selbstständig von Norddeich zur Insel Juist, je nach Bedingungen Watt oder Seeseite
    Strecke: Wattseite ca 11 km, Seeseite ca 13 km (siehe auch Anlage Tiden und Fährzeiten)
  • Freitag 08.10.2021, Brandungspaddeln. Umfang je nachdem, was gem. Witterungsbedingungen mit einem Trainer und Helfern realisierbar ist.
  • Samstag 09.10.2021, Brandungspaddeln. Umfang je nachdem, was mit einem Trainer und anderen Helfern realisierbar ist.
  • Sonntag 10.10.2020, die Teilnehmer paddeln selbstständig von Juist nach Norddeich, Heimreise

Sollte keine Brandung aufkommen, sind bei geeigneten Witterungsbedingungen auch Touren oder Rollentraining möglich (Süd, Süd-Ost oder kein Wind).

Alle Angaben zu den Tidenzeiten ohne Gewähr.

Trainer

Thomas Schlotter tschlotter@web.de

Hin- und Rückfahrt: Anja Morsch

Anja Morsch anjamorsch@gmail.com

Alle Teilnehmer müssen die folgenden Voraussetzungen mitbringen.

Es gelten die Landesverordnung und Erlasse zum Umgang mit SARS-CoV-2 insbesondere von Niedersachsen

Bei nicht abgeklärten Symptomen, die mit SARS-CoV-2 in Verbindung stehen könnten, wie z.B. eine Atemwegserkrankung, Fieber oder Geschmacks-/Geruchsverlust ist eine Teilnahme ausgeschlossen.

Jeder Mitreisende ist für die Einhaltung der Corona-Regeln selbst verantwortlich, auch dafür, welche Regeln für ihn persönlich zum Zeitpunkt der Veranstaltung gelten.

• Kälteschutz (Trockenanzug ist Pflicht)
  • Schwimmweste (Pflicht)
  • Boot nebst Spritzdecke (Pflicht)
  • Helm (Pflicht)
  • Neoprenhaube (Pflicht)
  • NICHTS an Deck (gar nichts, auch keine Paddelleine!)
  • Saisonbedingte Zwischenverpflegung
  • Windschutz, Shelter oder ähnlich
  • Bootswagen, die Jubi Juist liegt zu beiden Seiten ca 1000 m vom Wasser entfernt.

Jubi http://www.jubi-juist.de/
Jugendbildungsstätte Theodor Wuppermann
Flugplatzstr. 31
26571 Juist

Wir sind in Einzel oder Doppelzimmern mit Halbpension untergebracht. Da aufgrund von Covid-19 keine Halbpension möglich ist, müssen wir uns selbst verpflegen. Eine Küche ist vorhanden.

Einkaufsmöglichkeiten im Ort (ca 4 km) sind vorhanden. In unmittelbarer Nähe gibt es keine Einkaufsmöglichkeit. Lebensmittel für drei Tage sind mitzubringen.

Übernachtung, Endreinigung, Halbpension + Anteil Trainer:

Doppelzimmer 126,00 € pro Person (Familien), Einzelzimmer 175,00 € . Barzahlung in der Jubi Juist, Bitte Bargeld bereithalten!

an anjamorsch@gmail.com

Die Teilnahme an der Privatfahrt erfolgt auf eigene Verantwortung.

Das bedeutet Teilnahme in Selbstorganisation, weder die Unterzeichnerin Anja Morsch noch der / die Trainer haften als Veranstalter.

Der Abschluss einer Privathaftpflicht und einer Unfallversicherung ist für derartige Unternehmungen stets anzuraten.

Der Trainer und seine Hilfspersonen sind im Rahmen ihrer Aufgaben weisungsbefugt. Er entscheidet nach seinem Ermessen über die Trainingszeiten. Dies richtet sich nach der Tide, der Witterung, den Kompetenzen der Teilnehmer und auch danach, ob geeignete Personen als Hilfs-Trainer mitwirken können. Personen, welche sich nicht innerhalb bzw. unabhängig von der unter Anleitung des Trainers übenden Gruppe eigenständig auf dem Wasser bewegen, handeln dabei ausschließlich auf eigenes Risiko und außerhalb des angeleiteten Workshops.

Warnhinweis: Das Paddeln in der Brandung kann lebensgefährlich sein. Das gilt insbesondere für das Verletzungsrisiko im Bereich Kopf und Hals bei Grundberührung oder der Kollision mit dem eigenen oder einem anderen Kajak. Das Tragen von Helm und Schwimmweste beim Paddeln in der Brandung ist Pflicht.

Ausschreibung mit Anlage Tiden- und Fährzeiten

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an anjamorsch@gmail.com

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

Datum, Uhrzeit