Unser Revier

 

KV Falke-Revier – Ausgangspunkt für wunderschöne Touren

Unser Vereinsgelände liegt im Südwesten Berlins, am Kleinen Wannsee. Wir haben dort einen idealen Ausgangspunkt für Kanu-Touren auf der Havel mit ihren vielen Buchten und Seen im Westen Berlins sowie um die Insel Potsdam. Diese Landschaft ist einzigartig durch zahlreiche Bauten und Parklandschaften preußischer Italiensehnsucht geprägt und gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Darüber hinaus führt eine längere Passage auf dem Teltowkanal nach Ost/Südost, auf die Gewässer von Dahme, Spree und zahlreichen Seen rund um die Müggelberge. Von dort gelangt man auf die „Märkische Umfahrt“ oder gar über die Oder zur Ostsee.

Wir bleiben aber in der unmittelbaren Umgebung und stellen einige Touren vor, die wir direkt von unserem Vereinsgelände starten können.

 

 

Tourenvorschläge