Dienstagspaddeln

von Andreas (Andy) Höft, Pietro Genovese und Uwe Schäfer. K.V.F.-Veranstaltung.

Paddeltouren in der warmen Jahreszeit mit Training nach Wunsch der Teilnehmenden
Treffen: 17.00 h im Verein
Bitte vorherige Anmeldung per E-Mail.

Ansprechpartner:
Uwe Schäfer, Andy Höft,
after-work-paddling@kvfalke.de

Sonntagspaddeln

Treffpunkt saisonbedingt:

• Ab 1.4.24 bis 20.10.24 um 10.00 Uhr
  • Ab 27.10.24 bis 31.03.25 um 11.30 Uhr

Donnerstags: Kayak Handling

Treffen: Donnerstags 18:00 Uhr, ab ca. 18:30 Uhr auf dem Wasser

Ansprechpartner: Grietje Koß

Bitte meldet Euch bei der Signal-Gruppe an, die Kommunikation zu diesem Kurs läuft über diese Chatgruppe. Danke!

180 Grad Wende, Bugruder, Wriggen, Ziehschlag, … Cross deck bow rudder, hanging draw …. „Hanging what?“ Noch nie gehört?

Das wollen wir ändern, keine Angst für die meisten Paddeltechniken muss man nicht fließend Englisch sprechen. Ziel dieses Angebots ist es, das Handling des eigenen Kayaks zu erlernen bzw. zu verbessern.

Unser Fokus liegt dabei auf den Steuerschlägen, aber auch der Vorwärtsschlag wird nicht ganz außer Acht gelassen. Bei warmen Wetter und Wasser darf es auch mal nass werden und wir schauen uns Rettungstechniken an.

Hier geht es nicht darum, viel Strecke zurückzulegen oder besonders schnell zu paddeln. Wir wollen uns die nötigen Techniken erarbeiten, unser Kajak in verschiedenste Richtungen zu bewegen und uns zu kompetenten Paddler*innen entwickeln. Ganz wichtig, viel Spaß soll es machen, daher gibt es auch das ein oder andere Spiel.

Voraussetzung: Angebot für Vereinsmitglieder, Sicherer Ausstieg unter Wasser (kann bei entsprechenden Wassertemperaturen gemeinsam geübt werden).

Teilnehmerzahl: 6-8 Personen,

Touren und Workshops