Programm

Unsere Mitglieder sind eigentlich das ganze Jahr über auf dem Wasser. Sicherlich ist die Hauptsaison von Frühling bis Herbst. Der Sommer mag er noch so schön sein – er hat nicht das Monopol einer Paddelsaison. Auch im Winter sind Falke-Kanuten aktiv. Es wird gepaddelt, solange es kein Eis auf dem Wannsee gibt, und es gibt Zeit für andere Aktivitäten, wie Schulungen in Praxis und Theorie, Arbeit im und am Bootshaus oder Vorbereitungen auf die nächste Saison.

Unsere Mitglieder nehmen an verschiedensten Veranstaltung teil und organisieren vieles selbst. Dadurch haben wir jedes Jahr ein umfangreiches und interessantes Sportprogramm, welches vom Vorwärtsschlag, Paddel- und Rettungstechniken über Kajak-Rollen viele interessante Facetten des Kajakfahrens enthält.

Teilnahmebedingungen an unseren Veranstaltungen und Freizeiten:

Sicheres Schwimmen in Naturgewässern, den Luft- und Wassertemperaturen angepasste Bekleidung, Tragen einer Schwimmweste.

Auf eigene Verantwortung/Haftungsausschluss:

Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen und Freizeiten erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko der Teilnehmerin/des Teilnehmers. Die Haftung des Veranstalters (Verein), seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen gegenüber der Teilnehmerin/dem Teilnehmer wird ausgeschlossen. Von den vorstehenden Regelungen unberührt bleiben etwaige Ansprüche des Teilnehmers aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn der Veranstalter die Pflichtverletzung zu vertreten hat, und auf Ersatz sonstiger Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters beruhen. Einer Pflichtverletzung des Veranstalters steht die Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich.