Informationen zur Mitgliedschaft im Kanu-Verein Falke e.V.

Aufnahme: - zur Zeit keine Aufnahme neuer Mitglieder möglich -

Die Aufnahme in den Verein erfolgt zunächst für 1 Jahr auf Probe. So können Sie die Angebote des Vereins testen und dann entscheiden, ob Sie dabeibleiben möchten. Der Beitrag für die Probemitgliedschaft beträgt z. Zt. 149 €, ab 01.01.2017 179,00 €, zuzüglich evtl. Gebühr für einen Bootsliegeplatz. Wenn Sie im An­schluss an das Probejahr reguläres Vereinsmitglied werden möchten, entscheidet der Vorstand über die endgültige Aufnahme.

Beiträge:

Mitgliedsbeitrag pro Monat 11,00 € pro Person, einmalige Aufnahmegebühr von 150,00 € pro Person, Kaution für Bootshaus- und Torschlüssel 100,00 €, Bootsstandmiete pro Monat pro Boot 3,00 € bis 7,00 €. Die Miete ist abhängig von der Lage des Bootsstands.

Mitarbeit:

Jedes Mitglied beteiligt sich an Vereinsdiensten, entweder am Frühjahrs-/Herbstputz oder an der Pflege von Bootshaus und Gelände für den Zeitraum eines Monats. Der Zeitaufwand umfasst ca. 5 Stunden. Mitglieder können zu außergewöhnlichen Baumaßnahmen in dringenden Fällen, z. B. zu Reparaturen, vom Bootshauswart in Kooperation mit dem Vorstand eingeteilt werden.

Möglichkeiten:

Das Bootshaus ist ganzjährig und an 24 Stunden zugänglich. Teilnahme an den Vereinsangeboten (Fahrten, Übungen, Theorie, Feiern, Informationsaustausch, Beratung). Nutzung von Vereinsbooten. Die Leihgebühr für Mitglieder beträgt pro Tag 3,00 € (Einer) bzw. 5,00 € (Zweier) und für Gäste pro Tag 5,00 € (Einer) bzw. 8,00 € (Zweier). Familienmitglieder, Partner, Gäste und Freunde sind willkommen.

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

Ansprechpartner: Georg Pietzuch,  1. Vorsitzender, georg.pietzuch@gmail.com
                            Grietje Koß,         2. Vorsitzende, grietje.koss@kvfalke.de